TL_Buch_Mock-Up1

Unser Familienunternehmen

... seit 2002

Der praktische Nutzen und messbare Erfolge für unsere Kundinnen u. Kunden sind klare Ziele unserer Arbeit. Dazu ist erforderlich, dass praxistauglich gearbeitet wird. Seminare, Trainings, Workshopmoderationen, Coachings und Beratungen - in der Region und weit darüber hinaus.


Unsere Rollenteilung:
Manuela ist gemeinsam mit Thomas Inhaberin und Teil der Geschäftsleitung. Sie schaukelt im Hause Lösch (beruflich u. privat) fast alles, während Thomas in Österreich und Deutschland als Trainer, Moderator, Coach und Berater im Einsatz ist.

Erfahrungen aus langjähriger Praxis  
Thomas kommt aus der Privatwirtschaft und war Geschäftsleiter eines Import- und Vertriebsunternehmens in Schwechat - eine Aufgabe, bei der Rhetorik, Kommunikation und Management einen hohen Stellenwert hatte. Gestützt durch  diese Erfahrungen und umfassender Ausbildung, als Fundament, begann Thomas im Jahre 2002 erste Rhetorik- und Kommunikationsseminare zu halten.

Zwei Jahrzehnte später
Mittlerweile ist das Unternehmen
im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich. Aufbauend auf die Säule Rhetorik u. Kommunikation wurde stetig weiterentwickelt. Neben den individuellen Trainings, Coachings, Moderationen und der Politikberatung, verfügt das Haus auch über die Gewerbeberechtigung der Unternehmensberatung, mit den Geschäftsfeldern Marketing u. Vertrieb, strategische u. operative Unternehmensführung, Personalwesen, Unternehmensorganisation u. Wirtschaftsmediation.

"Reden wir darüber" - in ruhiger & wunderschöner Lage
Im Rahmen unserer langjährigen Tätigkeit wurde ein Motto zum zentralen Leitsatz unserer Arbeit: "Reden wir darüber!" Dazu gehört auch eine Umgebung, die eine einzigartige Atmosphäre schafft. Einzelbetreuungen finden auch bei uns
im Ennstal, Schloss Stainach 7, statt. Hier ist das Arbeiten in atemberaubendem Ambiente ein Erlebnis. Der allergrößte Teil unserer Arbeit findet jedoch direkt vor Ort bei unseren Kundinnen u. Kunden statt.

Impressionen

IMG_1296
IMG_6960
IMG_7068
IMG_7395
20170529_181636[1]
IMG_8703
IMG_9454
IMG_9523
IMG_9820 22. Juni